• Jobs Job bei DMG MORI EMEA GmbH

Sachbearbeiter/in - Auftragsabwicklung (m/w/d)

DMG MORI EMEA GmbH

Für unseren Standort in 80807 München suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in - Auftragsabwicklung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Dich: Du bist für die Übermittlung von Aufträgen, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen verantwortlich Du überprüfst Entwürfe von Akkreditiven und Bankgarantien und stellst die Ausstellung korrekter Garantien sicher Du bereitest Dokumente für die Aushandlung von Akkreditiven durch Banken vor Eigenverantwortlich prüfst Du unsere Auftragsbestätigungen sowie die Endabrechnung Du hast die Übersicht über diverse Lieferzeiten sowie -termine und stellst die fristgerechte Rückmeldung an die entsprechende Vertretung sicher In regelmäßigen Abständen fertigst Du Reportings und Sonderauswertungen an und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten in der Auftragsabwicklung Was bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, vorzugsweise in der Auftragsabwicklung Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung in der Akkreditivbearbeitung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, vertiefte Kenntnisse in Excel sowie ERP-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Du hast Freude an einem internationalen Team, kompetentes Auftreten am Telefon ist für Dich selbstverständlich Unser Angebot: Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Bayerns Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern Eine langfristige berufliche Perspektive mit einer Festanstellung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dein Engagement zu unterstützen und Deine Stärken zu fördern Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ein subventioniertes Sportangebot und JobRad ZUKUNFTS- GESTALTER GESUCHT DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten - mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der Global One Company treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran. Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern. Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung! DMG MORI EMEA GmbH Walter-Gropius-Straße 7 80807 München Patrick Siwy +49 89 248835903 Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen! Alle News unter: dmgmori-career.com

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

HR-Specialist (m/w/d)

Personalreferent (m/w/d)

Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH (Wieseck)

Lagermitarbeiter / Kommissionierer / Quereinsteiger (m/w/d)
   ALDI Süd (Mahlberg)

Elektroniker*in (m/w/d) für das Gebäudemanagement